Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)


Magnum - toller Rüde sucht auf drei Beinchen ein Zuhause


geboren: ca. 03.05.2021
Schulterhöhe ca: 60 cm
Kastriert: ja
Geschlecht: männlich
Kinderfreundlich: Ja
Katzenfreundlich: Nicht getestet
Verträgt sich mit anderen Hunden: Ja
Handicap: Ja, er hat ein fehlendes Vorderbein
Aufenthaltsort: Rumänien


Magnum wurde von einem jungen Paar auf einem Feld gefunden, er konnte sich nicht bewegen, wer weiß, wie viele Tage er dort im Gras lag, ohne Futter, Wasser, Schatten in der Hitze des Sommers...

Die Ursache seines Unfalls ist unbekannt, aber eines ist sicher, es war brutal. Magnum wurde schnell zu einem Tierarzt gebracht, der ihn notversorgte und feststellte, dass er seine beiden Vorderbeine nicht benutzen konnte. Anschließend wurde er zu einem Orthopäden gebracht, der eines seiner Beine operierte, in der Hoffnung, wenigstens ein Bein retten zu können.

Die Operation war schwer und die Heilungschancen waren gering. Aber wissen Sie was?! Magnum hat es geschafft! Leider heilte sein anderes Bein nicht und wurde amputiert. Nachdem er um sein Leben gekämpft hat, ist es klar, dass Magnum leben möchte. Wer möchte ihm die Liebe und das Leben schenken, das er verdient?

Magnum wartet schon sehnsüchtig auf ein kuschliges Zuhause. Es sollte ein ebenerdiges Zuhause mit eigenem Garten und vielleicht zu einem netten Ersthund. Jetzt lebt er in einem größeren Hunderudel. Das ist jedoch für seine weitere Heilung nicht optimal.

Magnum ist geimpft, gechippt und kastriert könnte bald seine Koffer packen und nach Deutschland reisen. Zu Ihnen nach Haus würde er gerne kommen. Wenn Sie dem lieben Kerl ein besseres Leben schenken möchten, rufen Sie an. Magnum möchte den anstehenden eisigen Winter in Rumänien nicht in seinem Außengehege verbringen.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

=====================================================================

So wurde Magnum gefunden. Trotz aller Schmerzen ließ er seine Retter heran - als wüßte er das ihm jetzt geholfen wird. Leider war sein Vorderbein, trotz aller ärztlichen Bemühungen nicht mehr zu retten.

Dieser junge Rüde hatte eine solche Lebensfreude, dass die örtlichen Tierschützer Entscheidung, ihn einzuschläfern, nicht treffen konnten. 

Magnum kämpfte um sein Leben... Er wurde mehrere Wochen liebevoll von seiner Pflegemama Tag und Nacht betreut. Man sah es ihm an - er bat um Hilfe, er bat um Liebe - das Alles hat er bekommen und jetzt kann er den Sprung ins glückliches Leben starten.

♥ Bewerbungsbogen HUNDE ♥

 

Kontakt: Dorothea Modesta, 05741-298747

 
E-Mail
Anruf
Infos